       |
 |

Dienstleistungen im System- und Anlagenbau
Technologie-Management und -Marketing |
|
- Beschaffung von ergänzenden Technologien zur Geschäftserweiterung oder zur strategischen Absicherung
|
- Verkauf von Technologien in andere Anwendungs- oder Marktgebiete zur Generierung zusätzlicher Einkünfte
|
- Gestaltung/Verhandlung der zugehörigen Verträge (Fokus: Verhinderung von Konkurrenzsituationen)
|
Strategische Ausrichtung und Partnerschaften |
|
- Erarbeitung und Ueberprüfung der strategischen Ausrichtung, des Geschäftsmodells und der Prozesse
|
- Erschliessung neuer Märkte (z.B. F, NL, CZ) mittels Joint Venture, Vertriebspartner, Agent etc.
|
- Massgeschneiderte Nachfolgeregelungen dank Branchen-Know How und dementsprechend gezielter und diskreter Suche
|
Projekt- / Contract-Risikomanagement |
|
- Risikoanalyse eines einzelnen Projekts oder des Geschäftsmodells im allgemeinen (technisch aber auch kommerziell/juristisch)
|
- Handhabung der Risiken in einem Projekt oder im Unternehmen durch Schaffung risikominimierender Tools und Prozesse (systematisches Hinterfragen der Prozesse/Abläufe aus einer ganzheitlichen aber nicht abgehobenen Warte) in enger Zusammenarbeit mit den Insidern des Unternehmens
|
- Claim Management und Vergleichsverhandlungen ( auch international)
|
- Due Diligence (technical, legal, financial)
|
|
|